Herzlich willkommen auf meiner Homepage.


Ich wurde in der Schweiz geboren. Ich bin ein Schreibmedium und ein spiritueller Heiler. Als Schreibmedium bin ich Kanal für jenseitige Wesen (Verstorbene, hohe Geistwesen, Gott) und empfange auf übersinnlichem Weg Texte, die ich in Trance und ohne bewusste Wahrnehmung zu Papier bringe.

Wie wurde ich zum Schreibmedium? Auf meine inständigen und langjährigen Bitten nach Erkenntnis und Erleuchtung wurde mir im Februar 2005 die Gabe, Kanal für die positive jenseitige Seinswelt zu sein, als Geschenk zuteil. Zuvor hatte ich mich jahrelang medial und sensitiv gebildet und Erfahrungen gesammelt.

Ich erinnere mich noch gut an jene Nacht im Februar 2005. Ich schlief tief und fest. Ich befand mich in einem luziden Traum (Klartraum), der mir wie wirklich vorkam. Mein Geist wurde emporgehoben und in einen hell erleuchteten Raum geführt, wo mich mehrere Lichtwesen (Engel) in weissen Roben, die wie Menschen aussahen, herzlich begrüssten. Die Wesen waren sehr liebenswürdig und tauschten sich mit mir aus. Was sie mir sagten, weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass ich mich sehr wohl fühlte und keine Angst hatte. Am andern Morgen konnte ich mich gut an die nächtliche Begebenheit erinnern. Ich fühlte mich innerlich leicht und befreit, wie neu geboren. Ich dachte noch lange über diese wunderschöne nächtliche Begebenheit nach, die ich erleben durfte. Erst mit der Zeit erkannte ich, dass dieses Lichterlebnis der Beginn meines Einweihungsweges als Schreibmedium war.

Vor meinem inneren geistigen Auge formen sich, meistens mitten in der Nacht und aus dem Tiefschlaf heraus, plötzlich Worte oder Sätze. Noch im Halbschlaf und in Trance, also in einem veränderten Bewusstseinszustand, setze ich mich daraufhin an den Computer und tippe die sich automatisch in mir bildenden Sätze in den Computer ein. Dabei weiss ich nicht, was ich schreibe, ich schreibe einfach, in einem Fluss. Der ganze Vorgang dauert, für eine volle A-4 Seite, nie länger als zwanzig Minuten. Nachträglich nehme ich keine Änderungen an den durchgegebenen Texten vor.

Ich bezeuge, dass ich sämtliche Texte auf medialem Weg erhalten habe.

Vor und während der Niederschrift der Durchgaben muss ich innerlich völlig entspannt sein. Ausserdem brauche ich absolute Ruhe. Dies geht natürlich am besten in der Nacht, wenn ich durch keinen Lärm in meiner Trance gestört werde. Bei dieser Arbeit ist der Raum völlig abgedunkelt, Ohrenpfropfen schützen mich vor allfälligen Geräuschen. Bevor ich zu schreiben beginne, bitte ich die geistige Welt um Schutz für meine Person und um eine klare Durchgabe des Textes. Während der Niederschrift habe ich ausserdem die Augen geschlossen. Ich empfinde die Durchgaben jeweils als ein mystisches Erlebnis.

Mein veränderter Bewusstseinszustand ist keine „Besessenheit“, sondern echte „Spiritualität“. Echte „Spiritualität“ ist das Ergriffensein durch das Schöne, das Gute, das Göttliche. „Besessenheit“ ist das Ergriffensein durch das Hässliche, das Böse, das Teuflische. „Besessenheit“ wird von Psychiatern und Ethnologen dem Bereich des Pathologischen zugeordnet.

Die Durchgaben, die zum Teil voraussehend und verschlüsselt sind, sind das Ergebnis meiner „Spiritualität“ und kommen nicht durch die Einnahme von Halluzinogenen zustande. Im übrigen lehne ich die Einnahme von Drogen und Suchtmitteln jeder Art strikte ab. Geistig und seelisch bin ich völlig gesund und weder bigott noch weltfremd.

Was haben Kornkreise, Palmblattbibliotheken, Prophezeiungen der Urvölker, Privatoffenbarungen, Marienerscheinungen, Offenbarungen der Bibel gemeinsam? Sie sprechen alle von einer baldigen Umwandlung der Menschheit und einem grossen Friedensreich auf Erden. Werden sie Recht behalten?

Gläubige verstehen die Zukunftsschau als göttliche Offenbarung, die nicht vom Propheten selber stammt. Für sie ist das Unterbewusstsein ein Empfänger für göttliche Eingebungen. Nichtgläubige sehen darin ein psychologisches Phänomen, das als Intuition, Wunschdenken oder Phantasieprodukt aus dem Unterbewusstsein des Propheten kommt. Zu welchem Menschentyp man gehört, hängt vom geistigen und seelischen Reifegrad ab.

Die geistige Welt vergleicht in einer mir übermittelten medialen Durchgabe das menschliche Unterbewusstsein symbolisch mit einem Buffet. Je köstlicher und reichhaltiger dieses Buffet ist, also je höher die geistig-seelische Entwicklung oder Schwingung des Mediums ist, desto höhere geistige Wesen melden sich durch das Medium zu Wort. Das Unterbewusstsein funktioniert dabei als Katalysator für das Überbewusstsein. Die hohen geistigen Wesenheiten nehmen mit dem Überbewusstsein, dem Hohen Selbst des Mediums, Kontakt auf. Das Hohe Selbst ist stark vereinfacht ausgedrückt der göttliche Funke im Menschen. Das Hohe Selbst leitet die eingehenden Informationen über das Mittlere Selbst (Wachbewusstsein) an das Untere Selbst (Unterbewusstsein, inneres Kind) des Mediums weiter, das die Informationen schliesslich zu Papier bringen kann.

Um mediale Texte/Botschaften empfangen und aufschreiben zu können, muss ich mich innerlich vollkommen frei von allen negativen Gedanken und belastenden Gefühlen machen. Ich muss mich mit meinem ganzen Wesen von den niederen Energieebenen der irdischen Wirklichkeit auf die hohen Energieebenen der geistigen Wirklichkeit begeben.

Die himmlischen Geister sind vollkommen. Sie zeichnen sich durch reinste Liebe, klarstes Bewusstsein, vollendete Weisheit aus. Für mich als Medium ist es Bedingung, dass auch ich meinen Geist und meine Seele diesen himmlischen Geistern anzunähern versuche. Dies geht am besten, wenn ich vorgängig meinen Geist und meine Seele reinige. Ich tue dies mit ätherischen Ölen, Mantras, Gebet und weissem Licht. Ich spreche Gott direkt an und bitte ihn von ganzem Herzen, mir Einblick in die Weisheit der himmlischen Wesen zu gewähren.

Durch meine Einstimmung auf hohe Schwingungen fühlen sich die himmlischen Wesen von mir angezogen und sind bereit, mit mir in Kontakt zu treten und mir eine Botschaft zu übermitteln. Es tönt einfach, ist es aber nicht. Im Hier und Jetzt werden wir oft abgelenkt, wir wollen oder können uns nicht mit der geistigen Welt auseinandersetzen. Deshalb empfinde ich es immer wieder als Gnade und danke Gott dafür, wenn mir ein himmlisches Wesen einen Text übermittelt.

Als Medium brauche ich die mir durchgegebenen Texte nicht zu beurteilen oder zu werten, da ich mich nur als Kanal zur Verfügung stelle. Viele Texte sind symbolisch zu verstehen und können nicht l:1 übernommen werden. Wir sollten uns immer bewusst sein, dass hohe Geistwesen jenseits von Raum und Zeit leben und einen anderen Zugang zum Sein, eine umfassendere Sichtweise der Wirklichkeit haben als wir Menschen, deren geistiger Horizont als in der Materie lebende Wesen stark eingeschränkt ist.

Kein Mensch braucht sich zu ängstigen oder der Panik anheim zufallen, ob den Durchgaben der geistigen Welt in meinem Buch. Viele Prophezeiungen haben sich bis zum heutigen Tag nicht voll oder nur zum Teil bewahrheitet oder sind sogar ganz ausgeblieben. Prophetie ist immer eine Glaubensfrage und keine Wissenschaft. Prophetie möchte die Menschen nicht bestrafen, sondern zum Umdenken anregen. Gott ist der Lenker unseres Schicksals, er möchte nur das Beste für unsere Zukunft.

Ich weiss nicht, wann und ob die angekündigten Ereignisse über die Welt hereinbrechen. Zweifelsfrei ist die Saat aber aufgegangen und jetzt reif, um geerntet zu werden. Die Ernte wird dabei in der absehbaren und nicht in der fernen Zukunft eingebracht werden.

Im Jenseits ist die Materie nur noch in Bruchteilen des Diesseits vorhanden. Je höher das Geistwesen entwickelt ist, desto weniger Materie ist vorhanden. Das Jenseits ist eine Plasmawelt, die vorwiegend aus Gedanken- und Gefühlsplasma der darin lebenden Seelen besteht. Plasma ist der Stoff, der in unseren Klarträumen als lebendige, wirklichkeitsnahe seelische Bilder vorkommt.

Jede Seele erschafft sich durch ihre Gedanken und Gefühle ihre eigene Wirklichkeit. Gleichzeitig nimmt sie, nachdem sie zuvor geläutert wurde, nach dem Grad ihrer Liebesfähigkeit an der Realität Gottes teil, die wir als Himmel bezeichnen. Liebe und Mitgefühl erzeugen heilsame seelische Bilder für die Seele. Hass und Rachsucht erzeugen dunkle seelische Bilder, welche die Seele leiden lassen. In diesem Fall sprechen die Christen vom Fegefeuer oder der Hölle.

Unter dem „Heiligen Geist“, der in diesen Durchgaben oft genannt wird, verstehen die Christen den Geist Gottes, eine geistige Kraft, die alles zu erneuern vermag. Der Geist Gottes ist eine Quelle der Weisheit, Klugheit sowie der äusseren und inneren Stärke. Das Symbol des „Heiligen Geistes“ ist die weisse Taube. - Von Hermes Trismegistos auch bekannt als Thot, Begründer der „hermetischen“ Wissenschaft, Philosophie und Literatur“ erhielt ich zu diesem Thema die folgende Durchgabe (gesamter Text siehe unter dieser Homepage): „Ihr werdet nicht mehr ein Wesen der Hochtechnologie sein, ihr werdet ein durch den Geist Gottes entwickeltes supraluminales Energiewesen sein…“ und „Der Gral wird in euren Herzen aufgehen und euch transformieren. Der Gral ist göttliches Licht…“. (Kommentar Medium: In der Durchgabe „Der Weltenlehrer“ steht unter anderem: „Ich, Melchizedek, den ihr auch als Thot oder Hermes Trismegistos kennt, stehe euch mit all meiner Kraft, die mir Gott verliehen hat, bei…“. Melchizedek stand u.a. mit dem biblischen Abraham in Verbindung. Er war kein Mensch, sondern eine höhere Lebensform, ein Weisheitslehrer. Man nannte ihn den König von Salem (Jerusalem), König des Friedens, der Wahrhaftigkeit und Priester des höchsten Gottes.

Ich lade sie herzlich ein, sich in diese Durchgaben zu vertiefen. Lassen sie die Texte auf sich einwirken, horchen sie in sich hinein, seien sie offen und unvoreingenommen. So werden sie allmählich entdecken, dass die Wirklichkeit viel erstaunlicher und umfassender ist als sie sich in ihren wundersamsten Träumen ausmalen können.

Ich plädiere dafür, unsere inneren Welten zu erforschen. Durch das innere Sehen, Hören und Fühlen werden wir in die Lage versetzt, die Geheimnisse unserer Seele kennen zu lernen. Der Schlüssel für das Eintauchen in die überirdischen Welten ist jedermann in der Tiefe der Seele zugänglich. Ihr zuhören setzt einen Heilungsprozess in Gang, der die ganze Welt zu heilen vermag und Ganzheit an Körper, Geist und Seele in jedes Leben bringt.

Wenn sie sich mit ihren inneren Welten beschäftigen, werden sie wunderbare Erfahrungen machen und die Schöpfung plötzlich mit anderen Augen sehen, mit den Augen des Weisen, des Eingeweihten, des Erwachten.

Ich hoffe, auch sie, liebe Leserin, lieber Leser, fühlen sich in ihrem Innersten von diesen Worten der geistigen Welt berührt. Mögen diese Texte ihnen helfen, ihr Leben zum Positiven zu verändern und ihren geistigen Horizont zu erweitern.

Jeder Anfang hat ein Ende und auf jedes Ende folgt ein neuer Anfang. Wir sind Geist aus Gottes Geist. Wir haben es in der Hand, geistig und seelisch zu wachsen und unser Potenzial voll auszuschöpfen. Als Wanderer zwischen den Welten stehen uns Helfer aus vielen Ebenen bei.

Wir können unseren unsichtbaren Helfern vertrauen, sie lieben uns und wollen nur das Beste für uns und unsere Entwicklung. Dank ihrer Hilfe werden wir die nächste Stufe der Evolution erfolgreich meistern.

Wenn wir Menschen lernen, die Prozesse, die in unserem Inneren ablaufen zu verstehen, werden wir auch die äusseren Vorgänge besser verstehen. Deshalb brauchen wir zuerst den hingebungsvollen Blick nach Innen, in die eigene Seele, um zu begreifen, was unsere Lebensaufgabe ist, woher wir kommen und wohin wir gehen.

Lange habe ich überlegt, ob ich diese Texte der geistigen Welt veröffentlichen soll. Das Jenseits machte mir unmissverständlich klar, dass es nicht um meine Interessen oder meinen Willen geht, sondern darum, möglichst vielen Menschen die Augen zu öffnen und sie zur Umkehr und Einkehr aufzurufen. Nach langem Zögern habe ich mich diesem höheren Ratschluss gefügt und überlasse der Öffentlichkeit diese Durchgaben wie es die geistige Welt von mir verlangt. Was die Öffentlichkeit mit diesen Texten anfängt, ob sie sie annimmt oder ablehnt, soll mich nicht kümmern, da ich nur ein Werkzeug für die geistige Welt war und weiterhin bin.

Ihr Michael B. Christian