Wer oder was ist die Schlange, die wir Christen als den Teufel kennen?

(Medial empfangen am 18.11.2007, 12.50 h - 13.15 h,
von Equinox und Gottvater)


Frage Medium: Was hat es mit der Schlange auf sich? Uns Christen wurde gelehrt, dass die Schlange das Böse verkörpere und ein Attribut für den Teufel sei?

Antwort Equinox: Etwas, das von Gott erschaffen wurde, trägt immer die Attribute des Guten und Bösen in sich. Etwas, das am Boden kriecht wie die Schlange, ist aber noch lange nicht böse, weil es sich im Schmutz windet und für den Menschen giftig ist. Dieses Etwas ist immer Leben, das geheiligt ist. Jedes Leben ist geheiligt und aus jedem geheiligten Leben kann das Heil erwachsen und sich über die ganze Welt ausdehnen, selbst aus der am Boden kriechenden Schlange. Denn die am Boden kriechende Schlange ist ihrerseits Teil eines viel grösseren und umfassenderen Zyklus, den ihr mit euren menschlichen Augen nicht sehen könnt. Die Schlange ist ein Symbol, aber auch Ursache und Wirkung, von etwas viel Grösserem in euch und eurem Leben, in jedem Leben, in jeder Seele, ob Pflanze, Tier oder Mensch.

Die Schlange ist das über sich hinauswachsende Urprinzip der Transformation des Geistes. Mit der abgestreiften Haut der Schlange wird alles Dunkle oder Kranke zurückgelassen und das Lebewesen betritt neue Welten, stellt sich neue Fragen und gerät mit sich und andern Wesen in eine umfassende Auseinandersetzung, im Guten wie im Bösen.

Die Schlange ist weder gut noch böse, sondern ein Prinzip der ewigen Weisheit in euch, der Vergänglichkeit, die euch in eine andere Zukunft trägt als ihr euch momentan vorstellen könnt, weil die Momentaufnahme eines Lebens nie eine vollständige und umfassende ist.

Der Teufel der Bibel, welche die Menschen als Schlange versucht, ist nicht im wörtlichen Sinne als Schlange wie ihr sie kennt zu nehmen. Die Schlange der Bibel ist ein reines Symbol, für die Auseinandersetzungen der guten und bösen Anteile in eurer Seele.

Je nachdem, welche Anteile in euch die Oberhand gewinnen, gehören sie zu den Hierarchien der Schlangen-Unterwelt oder den Hierarchien der kosmischen Schlange, der Lichtwelt. Beide Welten existieren in euch und zeigen euch den Weg. Beide Schlagen, die rote und die weisse, also die Versuchung und die Erlösung, existieren in euch als unpersönliche Kraft, die erst durch das Innewohnen in einer Seele persönlich genannt werden kann.

Der Teufel ist also die in euch innewohnende, unpersönliche Kraft der Versuchung, die erst durch euch und eure Persönlichkeit zur eigenen Person, zur eigenen Persönlichkeit wird. Ich will damit sagen, der Teufel ist ein Wesen, dessen Macht zu oder abnimmt, je nachdem welche Macht ihr ihm in eurer Seele gebt.

Wenn ihr das Licht in euch sucht und zulässt, nimmt die Macht des Teufels ab, aber wenn ihr seine Nähe sucht wächst seine Macht, führt euch in Versuchung und zieht euch ins Bodenlose hinab. Der Teufel ist also eine Macht, die aus verschiedenen unterschiedlichen Seelenanteilen aller menschlichen Seelen besteht. Die Menschen können die guten Seelenanteile oder die schlechten Seelenanteile in ihren eigenen Seelen fördern und geben so dem Teufel entweder mehr oder dann weniger Macht.

Frage Medium: Ist der Teufel ein von Gott erschaffenes Wesen oder ist er ein Wesen, das sich die Menschen aus ihren eigenen negativen Seelenanteilen erschaffen?

Antwort Equinox: Der Teufel ist ein von Gott erschaffenes Wesen, das ihr als den „Lichtbringer“ kennt. Der Teufel wurde aus den Lichtsphären auf eure Erde gestürzt. Er ist ein eigenständiges Wesen, das aber insofern mächtiger wird, je mehr Macht und Einfluss ihr ihm in euren Seelen einräumt. Der Raum und die Macht, den der Teufel in eurer Welt einnimmt, werden insofern kleiner, je weniger Dunkelheit, also schlechtes Denken oder Handeln, in euren Seelen vorherrscht.

Frage Medium: Was ist die Schlange nun, ist sie der Teufel oder auch der Sohn Gottes? (Kommentar Medium: Siehe Gedicht „Eva“, Ausdruck „Morgenstern“. „Der vom Himmel gefallene schöne Morgenstern“ bedeutet wahrscheinlich der gefallene Engel Luzifer. Andererseits bedeutet der „helle Morgenstern“ wahrscheinlich Jesus Christus. Siehe Erklärungen unter „Morgenstern“).

Antwort Equinox: Die Schlange in ihrer erlösten Form ist ein Teil des Sohnes Gottes, der seinerseits aus dem Vater geboren wurde, durch den Heiligen Geist. Die Schlange ist ein Teil der gefallenen Engel-Hierarchie, die ihrerseits ein Teil Gottes ist und von Gott erschaffen wurde.

Die erlöste Schlange ist aber nicht der Sohn Gottes, sondern nur der aus der Lichtsphäre Gottes gefallene „Lichtbringer“, der sich zur Schlange wandelte und der sich dereinst wieder zum „Lichtbringer“ verwandeln wird. Die Schlange ist also das sich transformierende Ur-Lebensprinzip mit dem ihr Menschen euch tagtäglich in eurer Welt auseinandersetzen müsst.

Wenn ihr dieses Prinzip der Schlange verdrängt, seid ihr es aber noch längstens nicht los, sondern es lauert im Untergrund, in der hintersten Ecke eurer Seele, auf seine Chance, um euch zu verführen. Ihr könnt mit diesem Prinzip, der feuerroten Schlange in euch, nur fertig werden, indem ihr es als gleichwertigen Partner, ja Freund, akzeptiert und indem ihr ihm gute und fruchtbare Gedanken schickt, Gedanken, die sich in euch als Nahrung aus euren Gebeten zu Gott, einstellen.

Frage Medium: Wer oder was ist die Schlange?

Antwort Gottvater: Die Schlange ist der Teufel, der grosse Versucher der menschlichen Seele.

Die Schlange ist aber auch der Erlöser, das Ur-Prinzip, das euch durch die Dunkelheit hindurch zum Licht und zur Erlösung führt.

Kommentar Medium: Gut und Böse stehen zueinander im Gegensatz, was gut ist, kann nicht böse sein und was böse ist, kann nicht gut sein. In der Polarität der Materie gibt es überall Gegensätze, die sich gegenseitig bedingen, z.B. hell-dunkel, heiss-kalt, gut-böse etc. Um diese Gegensätze für sich aufzulösen, muss der Mensch in der materiellen Welt durch Gegensätzliches hindurch gegangen sein, um sich selber zu erkennen und die scheinbaren Gegensätze im Lichte Gottes aufzulösen. So gesehen kann auch zur (Er)Lösung beitragen z.B. indem die Seele in der Materie wegen dem Bösen leidet und sich wegen diesem Leiden nach dem Licht, dem Himmel sehnt.

Antwort Gottvater: Die Schlange ist nicht gleichzusetzen mit dem Sohn Gottes, dem Jesus Christus, nur insofern als alles aus Gott geboren wurde, also auch das Böse. Aber das Böse entwickelte im Laufe seiner seelischen Wanderschaft und seines tiefen Falls von den Lichtwelten in die verdichteten Welten der Materie seine eigenen Welten, seine eigenen Hierarchien der Bosheit, der Dunkelheit, der Macht, die alles Seelische vereinnahmen wollen und es sich selber angleichen möchten.

Die Schlange ist also das Böse, das sich aber zum Guten bekehren kann, wenn Gott die Zeit für reif befindet und der Schlange die Gnade erwächst, sich zu transformieren und zur weissen, kosmischen Schlange zu werden, die nicht mehr aus sich selbst heraus denkt und handelt, sondern wieder meine volle Unterstützung und die meines Sohnes geniesst. Bis es soweit ist, muss die Schlange aber noch leiden, andere Seelen zum Leid verführen und sie in ihr dunkles Reich hinabziehen.

Frage Medium: Du sagst, die Schlange sei auch der Erlöser, das Ur-Prinzip. Die Christen sagen, Jesus Christus sei der Erlöser. Was stimmt nun?

Antwort Gottvater: Jesus Christus ist mein Sohn und euer Erlöser. Er ist nicht mit der Schlange der Bibel, die ihr als den grossen Versucher kennt, identisch. Aber durch das Wirkungsprinzip der Schlange könnt ihr erst meinen Sohn, euren Erlöser, in euren Seelen erkennen und lieben lernen, da jedes menschliche Leben erst durch die Einwirkungen des Bösen in seinem Leben das Gute erfahren kann.

Die Schlange der Bibel ist aber auch der verlorene Sohn, der sich von mir abwandte und sein eigener Gott sein wollte. Erst, wenn mein verlorener Sohn wieder den Weg zu mir zurückgefunden hat, werden die gegensätzlichen Kräfte in mir und in den von mir erschaffenen Welten wieder aufgehoben sein, und es wird nur noch eine einzige Welt der Liebe und des Friedens existieren. Erst, wenn mein verlorener Sohn den Weg zu mir zurückfindet, wird die All-Ein-heit und universelle Lebenskraft des Geistes wieder triumphieren, da es dann nichts Böses mehr geben wird. (Kommentar Medium: Der Ausdruck „verlorener Sohn“ ist so zu verstehen, dass Gott kein von ihm erschaffenes Wesen verstösst und jedem Wesen, also auch der Schlange, dem Teufel, die göttliche Gnade erwächst, irgendwann wieder den Weg in den göttlichen Schoss zurückzufinden).

Frage Medium: Wann wird die Macht der Schlange gebrochen sein?

Antwort Gottvater: Die Antwort auf diese Frage hängt zu einem grossen Teil vom Verhalten der erschaffenen Seelen ab. Je mehr seelische Nahrung in Form von Hass, Rachsucht, Mord, Vergewaltigung etc. die Seelen der Schlange geben, desto länger wird sie durchhalten und euch verführen können. Auf der andern Seite ist diese Frage rein hypothetisch, da die Antwort darauf schon lange feststeht, aber nicht ausgesprochen werden darf, da sonst euer freier Wille zur reinen Makulatur (zu reinem Unsinn) verkäme.

Medium: Danke für diese Antworten.